Sammelaktionen ein voller Erfolg!

27. Dezember 2022

Tolle Sammelaktionen im Advent

Gleich zwei bemerkenswerte Sammelaktionen fanden während der Adventzeit statt.

1) Weihnachts- und Sammelprojekt des Horts:
Mit Sachspenden wurden liebevoll Geschenksackerl gefüllt, die zu Weihnachten Kindern in betreuten Wohneinrichtungen der Diakonie Flüchtlingsdienst überreicht wurden.

2) Der „umgekehrte Adventkalender“:
Bis zum 22.12.2022 sammelten alle Schulklassen und das Lehrer*innenteam Sachspenden in weihnachtlich verzierten Kartons für „´s Häferl“. Das ist eine Einrichtung der Stadtdiakonie, die viermal in der Woche für benachteiligte Menschen warme Mahlzeiten zubereitet.
Am 22. Dezember wurden 27 bis zum Rand gefüllte Kartons im Rahmen kleiner gestaffelter Adventsandachten feierlich in die Aula gebracht. Die Zivildiener vom `s Häferl holten sie dann dort am selben Tag ab.

Ein großes Dankeschön an alle unsere Schüler*innen, deren Eltern und an die Lehrer*innen für ihre tatkräftige Unterstützung!