Kunstaustellung des syrischen Künstlers Mehyar Sawas

Gestern fand in der Aula unserer Schule eine Kunstausstellung des jungen syrischen Künstlers Mehyar Sawas statt.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 unterstützt Mehyar unsere Schüler und Schülerinnen bei ihrer kreativen Entfaltung im Bereich der Bildnerischen Erziehung und des Werkens. Im Rahmen seiner Arbeit als Künstler bringt er in seinen Skulpturen menschliche Emotionen zum Ausdruck und fasziniert bei seinen jüngsten Werken mit der Schlichtheit des Materials. Seit seiner Flucht aus Syrien konnte er bereits im Rahmen verschiedener Ausstellungen u.a. in Wien, Krems und London seine Kunst den Menschen näher bringen.

Neben seiner Ausstellung gewährte uns Mehyar an diesem Abend in einem bewegenden Kurzfilm Einblicke in seine Fluchtgeschichte und die Ankunft in Wien.

-